Donnerstag, 30. Oktober 2008

Schlachtrufe BRD

„He, ihr Punksäue!“ ist nicht gerade die feine Art, anzufragen, ob man sich an einen Tisch hinzusetzen darf. Aber das ist im Trinkteufel nicht so wichtig. Das einzige, was wichtig ist im Trinkteufel, ist zu trinken. Möglichst viel. Und das übliche Publikum tut genau dieses. Dann fallen einfach Leute um und schlafen auf dem Boden. Und wenn sie nicht umfallen, sehen sie oft so aus, als ob ihnen dieses gleich widerfahren könnte. So auch der Punk, der sich zu uns an den Tisch gesellt. Er erklärt uns so einiges, „Leck mir die Sacknaht und ich piss dir ins Maul“ und immer wieder, nach kurzer Denkpause, „he, ihr Punkfotzen, ihr seid voll Hardcore“. Insbesondere die beiden Schweden am Tisch hat er ins Herz geschlossen. Kurzzeitig kommt uns sogar der Gedanke, er hält uns für eine bekannte Band... Wir fühlen uns sehr geschmeichelt, er mag uns offensichtlich. Er mag uns sogar so sehr, dass er als er bei einer seiner ständigen, leicht spastisch angehauchten, Luftgitarrenaktionen sein Bier spektakulär an uns allen vorbeischüttet. Wir haben auf jedenfalls einen neuen Freund gefunden, der stets mit weisen Sprüchen auftrumpfen kann. „Wenn alle Bullen tot sind, dann können wir wieder rauchen.“ Na man muss doch auch ein Ziel haben!

Keine Kommentare: