Samstag, 29. November 2008

Bullenstaat

Wenn auf einmal das Cassiopeia geräumt wird und der ganze Weg aus dem RAW von Polizisten in Ritterrüstung eingesäumt wird, dann fragt man sich schon, ob man irgendwas verpasst hat oder das letzte Bier illegale Beimischungen hatte. Um was könnte es sich handeln? Einen geheimen Castortransport bei Nacht, eine Großdemonstration in der Finsternis, eine Landung von Außerirdischen? Alles sehr gewagt, es müssen bessere Thesen her.
War es eine Gasleitung, wie der eine oder andere gehört haben wollte, war es irgendein Verrückter aus Neukölln? Wobei die Frage, welcher Verrückte aus Neukölln, noch weitere Fragen aufwarf. Da war doch die einfache und nicht leicht zu hinterfragende These, dass wir halt in einem Polizeistaat leben, logisch konsequenter und politisch befriedigender. Das muss es sein, warum Gründe für eine solche Aktion. Einfach mal Stärke zeigen und Häuser in Friedrichshain räumen. Hat sie ja schon Übung drin im Häuserräumen, die Berliner Polizei.
Am Tag danach ist man natürlich schlauer und hat sich gebildet. Der Briefkastenbomber von Rudow soll's gewesen sein, beziehungsweise sein Auto, beziehungsweise die Bombe darin. Danke lieber Bullenstaat, dass du uns vor Wahnsinnigen und Terroristen beschützt!

Keine Kommentare: