Montag, 17. November 2008

Laterne, Laterne!!

Eigentlich ist man ja gefühlte 20 Jahre zu alt um an einem Laternenumzug teilzunehmen und eigentlich ist der ja auch am 11.11. und nicht erst ein paar Tage danach. Seis drum, wir waren dabei. Unter den Pionieren. Unter den Trendsettern. Ganz weit vorne mit dabei. Wir haben lauthals auf der Straße, im Spätkauf, vor Dönerläden, in der Kneipe – ja einfach überall – unsere Lieder zum Besten gegeben. Wobei der Plural gerade so noch gerechtfertigt ist... Mehr als zwei Laternenlieder scheint keiner zu kennen. Dass nur „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne“ existieren ist zwar schwer zu glauben, aber diese beiden existieren auf jeden Fall und jeder kennt sie: Selbst die härtesten Gangster auf der Straße fangen kurz an zu lachen und singen eine Strophe mit. Laternen für den sozialen Frieden? Furchtbar. Egal, wir waren dabei und fassen es noch immer nicht. Höchste Zeit mehr Strophen zu schreiben:

Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne
Laterne, Laterne,
Sie leuchtet in die Ferne
Laterne, Laterne,
die habe ich sehr gerne,
Laterne, Laterne,
sie gibt uns allen Wärme
Laterne, Laterne,
dass jeder etwas lerne,
Laterne, Laterne,
muss Bier in die Gedärme

jetzt ist aber genug... auf Laterne reimt sich nur Scheiße.

1 Kommentar:

Kottan hat gesagt…

Großartig! Schade, dass ich keine englischen Laternenlieder kenne. Generell hab ich hier noch keine einzige Laterne gesehen.
Vielleicht sollte ich mal Pionierarbeit leisten.