Donnerstag, 22. Januar 2009

Nicht die feine Art

Ein anonymer Geldautomat der Berliner Sparkasse (noch einer der Oldschool-Dinger mit „Magnetstreifen nach oben“) hat mir nach erfolgreicher Eingabe meiner PIN (****) und erfolgreichen Auswurfs meiner hellrosa (Scheißfarbe) EC-Karte dann wie erwartet mein Geld ausgehändigt. Aber halt! Auf dem Monitor stand „Bitte entnehmen Sie das Geld“. Wie bitte? „Das Geld“? Hieß das früher nicht mal noch „Ihr Geld“? Oder bilde ich mir das nur ein? Wie wenn es nicht mein Geld wäre... Er sollte sagen, „Bitte entnehmen Sie ihr durch harte Arbeit erworbenes Geld. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, danke dass Sie es uns geliehen haben“. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, Geld wieder in Matratzen einzunähen, die Banken haben ihr Vertrauen verspielt.

Keine Kommentare: